Südlohner - Lauftreff
run together

Training

Für alle Läufer und Läuferinnen die bereits Lauferfahrung haben bieten wir montags & donnerstags das Lauftreff- Training an. Nach einer kurzen Aufwärmphase wird eine Strecke von 5-10 km in vier verschiedenen Geschwindigkeitsstufen absolviert.

Auch ambitionierte Halbmarathon und Marathonläufer bieten wir in unseren Gruppen die Möglichkeit zur Wettkampfvorbereitung und zum Erfahrungsaustausch.

Das Gruppentempo richtet sich getreu dem Motto "bei uns läuft keiner alleine" an die jeweiligen Teilnehmer.



Alle Läufer und Läuferinnen die bereits Lauferfahrung haben und gerne mal in einer Gruppe laufen möchten, sind herzlich in unsere offene Lauftreffgruppe eingeladen.

Um die Grundschnelligkeit für einen Wettkampf zu erlangen, bieten wir ein spezielles Tempotraining an.  Durch das Tempotraining werden die anaeroben Energiesysteme traininert.

Das Training wird sehr individuell gestaltet sodass jeder Teilnehmer sein ganz eigenes Ziel verfolgen kann.


WOCHENEND EINHEIT



einmal im Monat wird von den Mitgliedern eine Trainingseinheit am Wochenende organisiert.

Diese Einheit  kann von längeren Stecken  1,5 - 3 Std. bis hin zu anspruchsvolle Crossläufe und Intervalltraining reichen.