Südlohner Lauftreff
since 2017

 

Laufen ist eine großartige Möglichkeit, um fit zu bleiben und die Ausdauer zu verbessern. Beim Laufen werden viele Muskelgruppen beansprucht und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. 


Es ist ein effektives Training, um Kalorien zu verbrennen und den Körper in Form zu bringen.
Wir starten unser Training mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das einige Dehnübungen beinhaltet, um den Körper auf das Training vorzubereiten.


Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten, sein Lauftraining abwechslungsreich zu gestalten. Man kann zwischen verschiedenen Strecken und Geschwindigkeiten wählen. Zudem bauen wir immer wieder Intervallläufe in unser Training ein.


Trainingsgruppe I - ca. 05:15 min/km
Trainingsgruppe II - ca. 05:45 min/km
Trainingsgruppe III - ca. 06:15 min/km
Trainingsgruppe IV - ca. 06:45 min/km
Trainingsgruppe V - ab 07:00 min/km (nur donnerstags)


Uns ist es wichtig, Spaß am Laufen zu haben und sich Ziele zu setzen, um motiviert zu bleiben.


Also schnapp dir deine Laufschuhe und starte dein nächstes Lauftraining! Unsere Trainerinnen und Trainer stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung.



Montags & Donnerstag um 19:00 Uhr ab dem

LAUF-treffpunkt,
am Reit- und Fahrverein SO
Pingelerhook 26, 46354 Südlohn